Nächste Termine


Themenschwerpunkte und Speaker der jeweiligen Webinare werden immer auf Facebook und per Newsletter (für die Mitglieder) bekanntgegeben. Die Webinar-Aufzeichnung und die zugehörigen Unterlagen werden innerhalb von 1-2 Tagen nach dem Livestream im Webinarbereich für unsere Mitglieder hochgeladen.


Mitgliederversammlung des EAfG e.V. am Dienstag, den 06.12.2022 von 17-18 Uhr
Digitale Versammlung via Zoom für alle Mitglieder des Vereins
Bitte registriere Dich für die Versammlung unter Angabe Deiner Mitgliedsnummer, dass wir mit der Teilnehmerzahl planen können. Deine Mitgliedsnummer findest Du in Deinem Profil, sobald Du eingeloggt bist.
Jetzt hier registrieren





Übersicht kommender Events

Von Mitgliedern initiiert & von dem Experten Allianz für Gesundheit e.V. unterstützt:

  • derzeit keine Events in Planung
       Einen detaillierten Rückblick zu allen Events findest Du hier.

Erstes Live-vor-Ort Event "Gesundheit braucht Training" in Balingen 


TUE GUTES UND REDE DARÜBER – Wenn die Experten Allianz Community zusammenhält, wird etwas Großes daraus. Über 900 Gäste haben wir am Dienstagabend, den 04.10.2022 in der Stadthalle in Balingen begrüßt, denen die eigene Gesundheit am Herzen liegt und die unsere Botschaft an Freunde und Bekannte weitertragen. Ein Abend, an dem unsere drei Top Referenten – Mario Görlach, Prof. Dr. Ingo Froböse und Wolf Harwath – aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln aufgezeigt haben, wie Training für jeden lebensverändernd sein kann!

Unsere Mitglieder des Experten Allianz für Gesundheit e.V. der Studios AXIS, INJOY Balingen und STARK haben dieses erfolgreiche Event initiiert! Die Gesamtveranstaltung, moderiert von unserer Sprecherin Ulrike Schönfelder, eröffnete Mario Görlach, Vorstand des Experten Allianz für Gesundheit e.V., mit der gemeinsamen Mission Gesundheit braucht Training und Training braucht Wissenschaft. Warum die Menschen krank werden, wenn sie durch körperliche Inaktivität Muskeln abbauen, was wir aus der Menschheitsgeschichte lernen können und was der Unterschied zwischen Bewegung und Training ist, hat Mario Görlach klar auf den Punkt gebracht. Prof. Dr. Ingo Froböse, wissenschaftlicher Leiter des Forschungsinstituts für Training in der Prävention, zeigte, was wir vom Spitzensport lernen können. Wie körperliche Beanspruchung, aber genauso Regeneration und Erholung zu einer höheren Belastbarkeit führen und wie wichtig Schlaf ist, untermauerte er mit kleinen Anekdoten. Sein Fazit: Muskeltraining und Herz-Kreislauf-Training sind die wichtigsten Bausteine einer hohen Lebensqualität und langjähriger Gesundheit. Wolf Harwath, Physiotherapeut und Experte des Vereins, ging nicht nur mit Schwergewicht auf die Bühne, sondern brachte eine Lebensgeschichte mit, die so noch nicht öffentlich auf der Bühne erzählt wurde. Wie schnell der Körper Muskelmasse verliert, sie jedoch durch Muskeltraining auch wieder aufbauen kann, brachte er dem Publikum auf eindrucksvolle Weise näher. „Was gestern war, ist Vergangenheit, doch wie es mir heute und morgen geht, ist entscheidend“! In diesem Sinne ran an die Gewichte bzw. starte mit Deinem Training, denn es ist nie zu spät!

Die Aufzeichnungen der Vorträge werden zeitnah im Bereich der öffentlichen Webinare für Euch hochgeladen. 


Gesundheit braucht Training! Webinare

Hier geht's zu den Aufzeichnungen, wo Du öffentliche Webinare sowie Exklusiv-Webinare für unsere Mitglieder findest.